[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Dez 8 19:23:43 UTC 2004

Am Mittwoch 08 Dezember 2004 18:36 schrieb Daniel Arnold:
> Ja genau so eine Warnung änlich wie bei einem Editkonflikt war meine Idee.
> Somit verbaut man sich nicht automatisch den Weg, dass viele Artikel mal
> sehr klein anfangen (auch welche von mir schon), aber Leute die mal eben
> über die Wikipedia stolpern und nur nen kurzen Stubmüll ablassen wollen
> (oder in Serie unbedeutende Lokalpolitiker einstellen) werden doch damit
> schnell sanft in de Schranken gewiesen. (Ala: "Ach das ist mir jetzt dann
> doch zu kompliziert, ich surf woanders hin.", oder "Hm ich wusste nicht,
> dass man sowas nicht tun sollte.")

Naja, ich stelle mir das so vor, dass man ihnen neben der Warnung auch noch
passende Tipps gibt. Wenn zum Beispiel der Artikelname nicht irgendwo am
Anfang '''fett''' marktiert ist, könnte man gleich darauf hinweisen, dass das
in aller Regel so sein sollte, man in ganzen Sätzen schreiben soll und man
eben mit "'''" soetwas auszeichnen kann, bzw. wo man weitere
Formatierungsmöglichkeiten findet...

--Ivo Köthnig