[Wikide-l] Domains: wikipedia.at und wikipedia.ch

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Do Apr 29 16:31:28 UTC 2004

> Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich darum, sofern sich niemand
> darum reißt.
>
> Gut, dass ich die Mail aus dem letzten Jahr bzgl. wikipedia.de
> aufgehoben habe ;-)

Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe gestern eine freundliche aber bestimmte Mail an den Inhaber der
Domain geschickt und anschließend auch noch mit ihm telefoniert. Er
zeigte sich einsichtig und beteurte glaubhaft, nicht in böser Absicht
gehandelt zu haben.

Die Seite wurde zwischenzeitlich umbenannt, und der Inhaber hat einer
Übertragung der Domain an die Wikimedia Foundation zugestimmt.
Mittlerweile habe ich auch das OK von Jimbo, dass die Foundation die
Kosten übernimmt.

Jetzt muss noch der formale Kram erledigt werden. Ab der kommenden Woche
können wir die Domain dann hoffentlich nutzen (als Weiterleitung auf
http://de.wikipedia.org, wie bei wikipedia.de).

Viele Grüße
Arne
--