[Wikide-l] Domains: wikipedia.at und wikipedia.ch

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Mo Apr 26 22:34:06 UTC 2004

Christian Dietl wrote:
[cut]
> Unter wikipedia.ch finden sich die Wikipedia Inhalte wieder, allerdings
> wird das Angebot von einer schweizer Firma betrieben. Dass dort
> großartig mit dem Namen "Wikipedia" ist meiner Meinung nach so nicht in
> Ordnung. Es findet sich kein Hinweis, dass die Artikel von
> de.wikipedia.org stammen und eine Versionshistory mit den Autoren etc.
> der entsprechenden Artikel ist auch nicht vorhanden. Ich habe es mal
> unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projekte%2C_die_Wikipedia_als_Quelle_benutzen
> gelistet.
[cut]

moin

ich bin zwar nicht der vollprofie was die GNU angeht aber besagt die
nicht das man die ursprungsversion und/oder zumindestens eine
aulistungen der selbstgetätigten änderungen mit angeben muß?

wenn dem so ist so stellt die seite doch nen verstoß gegen diese
regelung dar.

ich würde sie also recht freundlich drum bitten entweder diese sache
richtig zu stellen, die domain umzuleiten oder abzutreten.

als allerletztes mittel holzhammer (rechtlich)... aber das nur als
wirklich letztes mittel!

cu florian hannemann aka assetburned