[Wikide-l] Re: Wikireader: Einnahmen und Ausgaben - Zwischen den Zeilen

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Di Apr 27 21:51:50 UTC 2004

On Tue, Apr 27, 2004 at 09:47:29PM +0200, Alex Regh wrote:

> Heinz, spring mal nicht eben gleich auf alles, was ausgerechnet Uli sagt; sein
> Standpunkt, daß die deutsche WP möglichst unabhängig von den anderen WPs sein
> soll, wird nicht wirklich von allen Leuten geteilt.

Mir gefällt zwar Ulis Standpunkt auch nicht ganz, aber es ist ein Zwischenweg
nötig. Die einzigen Regeln die wir von der Wikimedia übernehmen müssen sind
GNU FDL, NPOV und freier Zugang für alle. Mehr ist's nicht, den Rest muss und
kann die jeweilige Gemeinschaft selbst entscheiden.

Allerdings finde ich dass Uli mit seinem "der Foundation in den Rachen werfen"
einen Schritt zu weit geht. Gute Ideen, die ja bei uns auch freie Ideen sind,
sollte man auch teilen können.
Nur deutschsprachige WikiReader zu haben ist fad und ich fürchte dass die
Leute in der en: irgendwie zu zögerlich sind und ich wohl oder übel mit
dem kommenden Reader über Free Software and Free Contents auch noch den
ersten englischsprachigen veröffentlichen werde. Naja, vielleicht wollen
die auch nur ein wenig kommerziellen Erfolg sehen.

ciao, tom

PS: Alex, könntest du dir bei deinen Antworten das "you" wrote abgwöhnen?
Auf mailinglisten gibt's ja mehrere "you".

--
== Weblinks ==
* http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world