[Wikide-l] Domains: wikipedia.at und wikipedia.ch

Christian Dietl christian at expires.de
Mo Apr 26 14:46:02 UTC 2004

Hi,

es wäre doch gut, wenn die o.g. Domains auch auf die deutschsprachige
Wikipedia verweisen, oder?

wikipedia.at ist laut whois auf Elian reserviert. Ich denke mal, um die
Domain vor Domaingrabbern zu schützen... ?

Unter wikipedia.ch finden sich die Wikipedia Inhalte wieder, allerdings
wird das Angebot von einer schweizer Firma betrieben. Dass dort
großartig mit dem Namen "Wikipedia" ist meiner Meinung nach so nicht in
Ordnung. Es findet sich kein Hinweis, dass die Artikel von
de.wikipedia.org stammen und eine Versionshistory mit den Autoren etc.
der entsprechenden Artikel ist auch nicht vorhanden. Ich habe es mal
unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projekte%2C_die_Wikipedia_als_Quelle_benutzen
gelistet.

Christian