[Wikide-l] Re: Kleinschreibung für Artikelnamen

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Mo Apr 26 14:32:48 UTC 2004

Angenommen, "IMac" (bzw. "iMac") existiert nicht, aber es gibt [[iMac]]
irgendwo in einem Artikel. Jemand klickt drauf, und speichert einen
Artikel. Soll der jetzt "IMac" oder "iMac" werden?

Ersteres: Wie gehabt.
Letzteres: Falls "iMac" nur ein Schreibfehler gewesen wäre, hätten wir
jetzt einen falschen Artikel-Titel. (Beispiel: [[latein]]).

Vorschlag:
1. Alle Artikel werden wie bisher mit Großbuchstaben am Anfang
gespeichert. Das sollte Tippfehler-Artikelnamen verhindern.
2. Wird der Artikel verschoben zu einem Titel, der sich nur durch den
führenden Kleinbuchstaben unterscheidet, wird er entsprechend umbenannt.
3. Bei Links wird die Groß-/Kleinschreibung ignoriert.

Magnus