[Wikide-l] Kleinschreibung für Artikelnamen

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
So Apr 25 12:21:38 UTC 2004

> Nein, bitte nicht. Was wir brauchen ist ein "__NOCAPITAL__"-Tag, mehr
> nicht.

Wie soll der funktionieren? Das ist ein Problem der Indizierung in der
Datenbank, das wird man meiner Einschätzung nach nicht artikelbezogen steuren
können (wäre schön wenns ging, aber ich glaube nicht, dass es geht).

> Warum? Gibt's doch in anderen Enzyklopädien auch.

[[Wikipedia:Wikipedia ist kein Wörterbuch]] ;-)

> Da verschätzt [[du]] dich [[glaube]] [[ich]] [[gewalt]]ig. ;-)

Wer so verlinkt, gehört eh gesch[[lage]]n ;-)

Aber an den Adjektiv/Substantiv-Linktrink ([[gewalt]]ig) hatte ich in der tat
nicht gedacht. Fragt sich aber auch wieder, ob da die mehrzahl solcher links
nicht wegen "ist Allgemeinbegriff" ebenfalls eigentlich unkorrekt ist. Ich
würd's echt drauf ankommen lassen, das außmaß abzuschätzen halte ich für kaum
möglich. Augen zu und durch.

Uli