[Wikide-l] Meinungsbild Namenskonventionen für Abkürzungen

Uwe Thormann uwethormann at gmx.de
So Apr 25 09:43:49 UTC 2004

Am Sonntag, 25. April 2004 03:22 schrieb Agon S. Buchholz:

> Wikipedia ist kein Fachlexikon für Experten,
> sondern soll von Tante Gerti genutzt werden können, es muß also
> allgemeinverständlich bleiben. Begriffe, die Tante Gerti niemals
> interessieren werden, gehören also nicht in die Wikipedia oder müssen
> erklärt werden.

Hallo,

ist die Wikipedia nicht eine Enzyklopädie? Soll doch heißen, dass in der
Wikipedia das Wissen der Menschheit gesammelt werden soll.

Wenn das in der reinen Form auch nicht geht: das Ziel eines Artikels soll
sein, dass Deine Tante Gerti  _und_ der Experte aus der Wikipedia Nutzen
ziehen. Als Einleitung einfach und dann ins Detail gehen. Also bitte nicht
immer diese blöde Expertenfeindlichkeit.

Mit den Abkürzungen - die Geschichte habe ich nicht so intensiv verfolgt. Ich
denke, da müssen jede Menge #redirect[[]]s hin.

Uwe