[Wikide-l] GNU-konform ??

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Sa Apr 24 20:16:25 UTC 2004

Matthäus Wander wrote:

> * Melvin Lafalle <melvin.lafalle at web.de> [2004-04-23 22:47]:

> Wenn der Autor etwas gegen die Änderung der Bilder hätte, müsste er es
> sagen. "Use any of the images as available on the web site" ist
> vielleicht etwas unschwammig, Einschränkungen bei der Verwendung lassen
> sich aber nicht erkennen.

das ist, mit Verlaub, einfach falsch, man verliert bestimme Rechte nicht
dadurch, dass man sie nicht proklamiert, jedenfalls nicht in deutscher
Rechtstradition, frag mal bei den Jungs von Ifross nach. (www.ifross.de)

> Wenn der Autor Material unter sehr freien Bedingungen zur Verfügung
> stellt (z. B. "mach mit dem Bild, was du willst"), ist auch das
> Weiterlizenzieren unter GFDL durch Dritte erlaubt.

Eine für das Projekt sehr gefährliche Einstellung.

Entweder man führt für solche Fälle eine spezielle Lizenz ein oder aber
der Rechteinhaber der Bilder stellt die Bilder "selbst" unter die GFDL,
Du kannst das nicht für ihn tun.

gruss
Melvin