[Wikide-l] AW: Wiki 1.2.4 installieren

Robert Deutz Robert.Deutz at rdbs.de
Fr Apr 16 12:58:02 UTC 2004

Hi,

vielen Dank für die Hinweise, noch ein paar infos (siehe im text).

Viele Grüße

> zunächst so als ob

> apache 2.0,
> cgi.
>
> Nur zu meinem besseren Verständnis: Wir reden hier noch von der
> Installation über config/index.php, dein Wiki hast Du noch gar nicht
> gesehen, oder?

genau, das problem tritt im laufe des installationsprozesses auf

> Irgendwie riecht es für mich danach, dass das Verzeichnis, in dem Du die
> Wiki-Software abgelegt hast, für den Webserver nicht schreibbar ist. Das
> müsste man evtl. ändern. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich
> beim letzten Installationsversuch einer CVS-Version von MediaWiki ein
> ähnliches Problem hatte.

alle dateien haben 666 und alle verzeichnisse 777

> Weiterhin können Probleme auftauchen, wenn der ScriptPath zwar auf
> "/wiki" steht, die Software aber nicht im Verzeichnis "./wiki" des
> WWW-Servers liegt.

docroot ist .../htdocs und wiki liegt in ..../htdocs/wiki

> Den Unterschied zwischen mod_php, PHP als CGI und PHP auf der
> Kommandozeile verwechsel ich zwar immer, aber zumindest früher war es
> so, dass die Wiki-Software nur funktionierte, wenn man PHP als mod_php
> in den Webserver einhängt.

läuft als mod_php bzw. es gibt auch noch ein cgi-version ich versuche aber
erstmal die lokale zum fliegen zu bekommen

> Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier Unsinn erzähle, ich bin heute
> etwas neben der Spur...
>
> Alwin Meschede

Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVK 14.0.720 from 13.04.2004