[Wikide-l] Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Apr 16 06:57:20 UTC 2004

On Wed, Apr 14, 2004 at 11:08:16PM +0200, Sascha Wildner wrote:

> 2) Ich nehme mal an, daß 90% der Artikel in [[Artikelwünsche]] auch im
> Brockhaus vorhanden sind. Wie verhindert man, daß grundsätzlich jede
> Liste mit Artikelnamen (wie auch die unter
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Wikipedia-Forschung/Artikellisten)
> unter URV-Verdacht gerät? Oder anders herum, jetzt, wo ich diese Listen
> erzeugt und gesehen habe, darf ich mir überhaupt noch was wünschen hier?

Die [[Artikelwünsche]] sind eine ganz andere Sache, die erstellt die
Software aus unseren eigenen Artikeln. Ich find's sowieso Blödsinn
woanders Listen oder Ideen zu klauen solange wir selber noch mehr als
genug Arbeit haben.
[[Wikipedia:Fehlende_Artikel]] ist zwar vom 28. März hat aber immer noch
rote links. Bei [[Wikipedia:Wantedpages_A-Z]] ist's noch schlimmer und
[[Spezial:Wantedpages]] von heute hat als Minimum 12 links auf den fehlende
Artikel.

Und wieso sollten wir versuchen den (in etwa) gleichen Inhalt wie der Brockhaus
zu haben? Wir haben mehr Platz und wenn wir wie bisher mehr über die Nischen
gehen (Informatik, Mathematik, Open Source sind ja unsere stärken) ist
das doch eigentlich besser, oder?

ciao, tom
--
== Weblinks ==