[Wikide-l] Akü-bot (war: Re: Siehe auch)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Do Apr 15 00:15:52 UTC 2004

Alex Regh <Alex.Here at gmx.net> writes:

> Außerdem gibts dazu irgendwo einen Konsens: Keine Abkürzungen.

Diesen Konsens gibt es offensichtlich nicht.

> Davon mal abgesehen, wenn das einreisst, fangen die Leute an, alles mögliche
> abzukürzen.

Das habe ich nicht "gefordert".  Es muß festgelegt werden, was
abgekürzt werden soll/darf.

> Und dann rätselt man öfters mal, was die Akü denn jetzt heißen
> soll. Ne, sorry, aber der Lesbarkeit dienen Aküs nie.

Artikel lassen sich schneller lesen, wenn standardabkürzungen
vernwendet werden.  Und man kann solche artikel besser erfassen, weil
man nicht durch buchstabenmeere ("zum beispiel", "und so weiter") vom
wesentlichen abgelenkt wird.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)