[Wikide-l] Akü-bot (war: Re: Si ehe auch)

Alex Regh Alex.Here at gmx.net
Mi Apr 14 23:46:30 UTC 2004

Hallo!

On Thu, 15 Apr 2004 00:23:19 +0200, you wrote:

>wie oft steht in der WP die abkürzung kg, km, kb, mb oder etwas in der
>art? das acht doch irgentwann keinen sinn mehr. wie gesagt
>vereinheitlichen ja bitte aber alles ausschreiben? nö lieber nicht.

Das sind auch nicht die Abkürzungen, die gemeint sind; das sind meines Wissens
sogar ganz offizielle Kurzschreibungen für Einheite. Das gilt aber nicht für
Wort-Abkürzungen wie z.B., und so weiter. Zumal diese häufig eben nicht
eindeutig sind. OK, z.B. schon - aber es gibt auch etliche andere, die es
nicht sind.

Schöne Grüße
Alex
--