[Wikide-l] Re: Bildqualität

Andreas Hoerstemeier ahoerstemeier at spamcop.net
Di Apr 13 11:29:11 UTC 2004

Timwi wrote:

> Was ist ein ICC-Profil?
Zu dumm, sowohl [[de:ICC-Profil]] als auch [[en:International Color
Consortium]] sind noch rote Links. Ganz kurz: ICC-Profile dienen dazu,
Grafikdaten zwischen verschiedenen Farbräumen umzuwandeln - also z.B.
vom normierten sRGB oder LAB zu einem gerätespezifischen Bildschirm-
oder Drucker-Farbraum.

Aber das es im PNG-Header ein Helligkeits-Chunk geben kann wußte ich
dagegen wiederum nicht.

Und tschues,
     Andreas