[Wikide-l] Re: Pflanzennamen

Mirko Thiessen wikipedia at mirko-thiessen.de
So Apr 11 13:52:16 UTC 2004

> Ja, das fände ich gut. Es ist doch eine recht nützliche Seite. Ich bin
> auch für die Vereinigung auf einer Seite. Außerdem würde ich sie einfach
> "Pflanzennamen" oder "Liste der Pflanzennamen" nennen, dann kann sie
> jemand bei Gelegenheit auf weitere Pflanzennamen erweitern. Man muss
> sich ja nicht auf die Gefäßpflanzen beschränken.
> Vielleicht kann das mal ein admin in die Hände nehmen. Danke!

Diese und etliche weitere Listen wurden gelöscht nach entsprechenden
Diskussionen auf  [[Diskussion:Portal Lebewesen]]. Siehe Archiv 3 für
die Gefäßpflanzennamen-Diskussion, vor allem aber Archiv 2 für die
Diskussion über den allgemeinen Sinn solcher Listen.

Aus meinem Diskussionsbeitrag dort: "Es gibt Listen, die sinnvoll
sind. Eine Liste der französischen
Departements ist sinnvoll, weil die sehr leicht vollständig zu
bekommen ist und man so nachsehen kann, zu welchen es noch keinen
Artikel gibt. Zufällig zusammengestellte, unvollständige Listen finde
ich selten sinnvoll."

Was soll denn der Sinn dieser Liste der Gefäßpflanzen sein? Sie ist
eine zusammengewürfelte Anhäufung von Namen, aber die findet man viel
schneller über die reguläre Suche als über einen Link in dieser Liste.
Du sagst, dass sie nützlich ist, sagst aber nicht warum. Bisher hat
mir auch niemand den tieferen Sinn verdeutlichen können. Ich
appelliere also, sie gelöscht zu lassen.

Gruß,

Mirko

--
Mirko Thiessen, aka Baldhur