[Wikide-l] WikiReader Internet

Erik Moeller erik_moeller at gmx.de
Mi Apr 7 00:05:06 UTC 2004

Thomas-
> Gut Nacht,

> Nachdem ich mich die letzten paar Tage ordentlich reingehängt habe ist
> der WikiReader zum Thema Internet endlich fertig.

Absolut super geworden! Alles von Hand gemacht? Sieht nach sauviel Arbeit
aus.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- "Die Anfänge des Internets" sollte "Die Anfänge des Internet" heißen,
zumal auch später als Genitiv "Internet" verwendet wird
- Auf S. 154 sieht eine URL so aus: (http://www.heise.de (http://
www.heise.de)). Das liegt wohl daran, dass im Orignal-Text der Text der
URL entspricht

Vielleicht kann sich jemand mal das Teil ausdrucken und mit dem Rotstift
drüber gehen.

Zum Vertrieb:

Bei www.cafepress.com/wikipedia, wo es derzeit Wikipedia-Shirts, Tassen,
Mousepads usw. gibt, könnte ich auch den Wikireader einspeisen. Bei 200
Seiten und Buchbindung würde Cafepress einen Sockelpreis von 13$ nehmen,
ich denke, das ist vertretbar. Ich habe auf alle dort eingetragenen Waren
einen Aufpreis von $5 festgelegt, als Zahlungsempfänger ist die Wikimedia-
Stiftung in Florida eingetragen.

Allerdings: Soweit ich weiß, ist die Bestellung nur per Kreditkarte
möglich. Vielleicht gibt es einen ähnlichen Dienst auch in Deutschland?
Das Schöne bei Cafepress ist, dass man sich um den Versand nicht kümmern
muss und der Service für den Anbieter völlig kostenlos ist.

Ein Haken ist, dass der Reader in der jetzigen Form nicht deren
Anforderungen an das Seitenformat entspricht. Die Angaben in Inches gibt's
hier:
http://www.cafepress.com/cp/info/help/bookspecs.aspx

Ich würde 7.5 x 9.25 (inches) vorschlagen, da man für große Seiten genauso
viel bezahlt wie für kleine. Tom, kannst Du das Format entsprechend
konvertieren?

Viele Grüße

Erik