Re: [Wikide-l] Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Apr 6 23:04:43 UTC 2004

Sascha Wildner schrieb:

> Vielleicht sollte man das ja mal großflächig angehen, will sagen:
> koordiniert und gemeinsam.

Dazu empfehle ich das Wikipedia Research Centre von asb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Asb/Research

Einige Projekte laufen in eine ähnliche Richtung zur Frage, was uns noch
fehlt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Asb/Analyse/Artikelauswahl_der_c%27t

Ich habe mal testweile einfach die Sortiersystematik einer Bibliothek
abgeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/Naturwissenschaft

> Könnte mir allerdings vorstellen, daß man sich durch solche Aktionen dem
> Vorwurf der Abguckerei aussetzt.

Nicht bei einer Artikelbasis von derzeit 75.000 Artikeln und eines
offenen Suchverfahrens. Wenn dabei noch ein Arbeitspapier abfällt ist
das imho Inspiration. Dass wir keine Inhalte kopieren, ist ja klar.

Grüße,
Mathias
--
nach uns der synflood.