[Wikide-l] Re: Verein, die x-te

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Di Apr 6 11:34:42 UTC 2004

> zu haben als zusätzliche Community, Ansprechpartner nach Aussen und um
> kleinere Projekte (T-Shirts, WikiReader, Ausstellungen, Stände auf
> Veranstaltungen...) zu organisieren. Ich frage mich bis heute, ob das
> "Da-müssen-wir-erstmal-Jimbo-fragen"-Argument nicht eher an der Deutschen
> Vorliebe für Obrigkeiten, Recht und Ordnung liegt.

Nein - sondern daran, dass, wenn wir als deutsche Teil- oder
Unterorganisation / Sektion / was auch immer der Internationalen Wikimedia
Foundation auftreten wollen (und um nicht weniger geht es uns), eben das
nicht gegen die machen können. Und da wir da leider auf wenig Gegenliebe
gestoßen sind, müssen wir halt wohl etwas dickere Bretter bohren, was Zeit
braucht. Besser die Sache richtig machen, als irgendwas zu gründen, von dem
keiner genau weiß, was das Ding machen soll. Was anderes als irgendeine
Notlösung ist aber im Moment nicht machbar, und für eine Notlösung lohnt der
Aufwand nicht.

Uli