[Wikide-l] Problem mit GNU FDL-lizenziertem Werk

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
So Apr 4 14:55:47 UTC 2004

Agon S. Buchholz schrieb:

> Meine Frage bezieht sich auf die Lizenzierung; der Benutzer gibt dazu
> an: "Ich habe das Werk der WP [...] als Zitat gespendet [...]. Es darf
> nicht verändert werden. Entweder es bleibt wie es ist, mit Quellenangabe
> oder es fliegt eben raus. [...]

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach:
Er hat den Beitrag unter GNU-FDL veröffentlicht (lesen kann er doch
hoffentlich? Vielleicht hat er's aber aufgrund eines
Kummunikationsdefizits nicht verstanden!), damit "gehört" er nicht
mehr ihm. Nachträgliche Einschränkungen zählen nicht, da kann er
jammern, wie so viel er will.
Besteht er auf seinen vermientlichen Rechten ond/oder macht er Terz,
wird notfalls die IP gesperrt, oder (vorzugsweise) gehen wir ohne lang
zu fackeln auf einen Stand vor seinem Beitrag zurück.

Kompromisse hinsichtlich Editierfreiheit für die Beiträge sind m.E.
völlig unangebracht.

Rainer