[Wikide-l] Editwar zur Stub-Diskussion

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Apr 2 21:51:17 UTC 2004

Am Freitag, 2. April 2004 20:09 schrieb Jakob:
> Hallo,
>
> ich bin vor kurzem in die Diskussion zur Verwendung von Stub-Warnungen
> ([[MediaWiki:Stub]]) hineingeraten und inzwischen ist anscheinend ein
> Edit-War ausgebrochen. Das bei jeder Änderung alle Artikel betroffen sind,
> die {{msg:stub}} enthalten, macht die Sache nur noch peinlicher. Kann hier
> vielleicht mal jemand vermitteln? Die Diskussion ist allerding schon etwas
> übersichtlich und wird nicht nur mit Argumenten sondern auch mit
> willkürlichen Änderungen geführt und es sind Admins beteiligt.

> [...]

Ich bin ehrlich gesagt für eine Stubwarnung, aus dem einfachen Grund, dass
damit Stubs auch für eine Software leicht auffindbar sind und wir ggf. mal
eine Reinigungs/Erweiterungs-Orgie starten können. Zur Not ist der Text im
MediaWiki-Namensraum halt leer, so dass man nichts sieht. Es macht am meisten
Sinn Stub-Warnungen nicht zu löschen, sondern ganz im Gegenteil, solche bei
Bedarf anzubringen.

Worum wir uns streiten müssen, ist dann nur noch, ob der Artikel im
MediaWiki-Namensraum leer sein soll oder nicht.

--Ivo Köthnig