[Wikide-l] Gesundheitsthemen

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Fr Apr 2 09:32:16 UTC 2004

At 08:14 02.04.04 +0200, Thomas R. Koll wrote:

>Also ich seh den Hinweis da nicht für notwendig an.
>Wenn das so weiter geht dann müssten wir bei
>"Brennesseln im Aberglauben" auch einen Warnhinweis dazustellen.
>
>Den Hinweis würd ich nur bei Behandlungsmethoden und Arzneimitteln
>anbringen obwohl man ja eh sagen muss dass Arzneien nur über
>die Apotheke erhältlich sind.

''Diese'' Arzneimittel sind leider (? jedenfalls in manchen Fällen) neben
jedem Komposthaufen zu finden. Meine Kritik an Eva Aschenbrenner, den
Matthias Schindler netterweise weglöschte (wobei ich nicht verstehe,
weshalb der Absatz so weit nach unten verschoben wurde), hatte durchaus
seine Berechtigung.

Wenn auf mögliche Heilwirkungen von Pflanzen hingewiesen wird, sollten auch
erwähnt werden, dass das Zeugs gefährlich sein kann.

>Wie schaut's da im Brockhaus aus?

Ist der für uns in irgend einer Weise relevant?

--~~~~