[Wikide-l] Gesundheitsthemen

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Apr 2 06:14:10 UTC 2004

On Fri, Apr 02, 2004 at 07:32:54AM +0200, Rainer Bi*l*f*ld wrote:
> Hallo,
>
> in verschiedenen botanischen Artikeln wie
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%DFe_Brennnessel>
> ("... zum Beispiel Gicht, Muskelrheuma und Anämie angewandt.") werden
> kurze Hinweise auf (Natur-) Heilkundliche Verwendung gegeben. Ich
> halte es für zwingend erforderlich, dort auch die
> {{msg:Rechtshinweis}} einzusetzen. Die übliche Anordnung am Ende
> erscheint mir bei der eher beiläufigen Ansprache der Verwendung nicht
> günstig, da so der Bezug verloren geht. Mittendrin, wie ich es
> probehalber mal bei
> [...]

Also ich seh den Hinweis da nicht für notwendig an.
Wenn das so weiter geht dann müssten wir bei
"Brennesseln im Aberglauben" auch einen Warnhinweis dazustellen.

Den Hinweis würd ich nur bei Behandlungsmethoden und Arzneimitteln
anbringen obwohl man ja eh sagen muss dass Arzneien nur über
die Apotheke erhältlich sind.

Wie schaut's da im Brockhaus aus?

ciao, tom
--