[Wikide-l] Gesundheitsthemen

Rainer Bielefeld RainerBielefeldNG at BielefeldUndBuss.de
Fr Apr 2 05:32:54 UTC 2004

Hallo,

in verschiedenen botanischen Artikeln wie
<http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%DFe_Brennnessel>
("... zum Beispiel Gicht, Muskelrheuma und Anämie angewandt.") werden
kurze Hinweise auf (Natur-) Heilkundliche Verwendung gegeben. Ich
halte es für zwingend erforderlich, dort auch die
{{msg:Rechtshinweis}} einzusetzen. Die übliche Anordnung am Ende
erscheint mir bei der eher beiläufigen Ansprache der Verwendung nicht
günstig, da so der Bezug verloren geht. Mittendrin, wie ich es
probehalber mal bei
<http://de.wikipedia.org/wiki/Brennnesseln>
eingesetzt habe, sieht aber irgendwie blöd aus.

Gibt es da schon eine Diskussion zu, was meint Ihr darüber?

Rainer