[Wikide-l] Automatische Typo-Korrektur mit dem Bot

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Apr 1 20:27:30 UTC 2004

Am Donnerstag, 1. April 2004 18:36 schrieb Andre Engels:
> Meiner Meinung waere, dass eine solche Bot keine gute Sache waere. Besser
> waere es eine semi-automatische Bot zu machen. Das heisst, der Bot sucht
> selbstaendig nach Typfehler, zeigt die den User, der dann ja oder nein
> sagen kann. Das hat eines Grossteil der Vorteile eines Bots mit nur ein
> Kleinteil der Nachteile.

Ja, das ist eigentlich die beste Lösung. Wenn man "ja" sagt, wird korrigiert,
wenn man "nein" sagt, wird ein <!-- sic --> eingefügt! Evtl. kann man auch
ein differenzierteres "nein" sagen, d.h. es wird ein <!-- Begründung X -->
eingefügt.

Kann man den Bot nicht auch so modifizieren, dass er über ein aktuelles Dump
läuft, so dass man nicht online sein muss, er sich die Änderungen merkt und
später einfügt, solange kein Bearbeitungskonflikt auftritt (sprich jemand
anderes in der Zwischenzeit schon an der Seite gewerkelt hat)?

--Ivo Köthnig