[Wikide-l] Automatische Typo-Korrektur mit dem Bot

Alwin Meschede ameschede at gmx.de
Do Apr 1 15:51:13 UTC 2004

Joachim Schulz schrieb:
> Hallo Alwin,
>
> würde die Volltextsuch (auch Google) den Herrn Alexander Grosser noch
> finden? Was wäre mit einem Alexander Großer, würde der Bot auf
> Kleinschreibung von großer befinden?

Das wäre allerdings eine Spaßbremse... Wie ich gerade festgestellt habe,
hat die interne Volltextsuche keine Chance mehr, wegen Google müsste man
  ausprobieren - hat jemand zufällig einen Testcase zur Hand? Ich
befürchte aber ehrlich gesagt das schlimmste, damit fiele die
Maskierungslösung ins Wasser.

Groß/Kleinschreibung hat der Bot im Griff; wenn er in einem Artikel die
"grosser" ersetzen soll, lässt er die "Grosser" in Ruhe.

Alwin Meschede