Re: [Wikide-l] Upload Bedingungen für Bilder ändern war: Logos bekannter Firmen

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Do Apr 1 10:18:30 UTC 2004

On Thursday, April 01, 2004 11:35 AM
Joachim Schulz <wiki at quantenwelt.de> wrote:

> Ja, wir sind uns einig. Vielleicht ist das Hauptproblem, wie wir das
> nach außen kommunizieren. Wir können schlecht den Politikern und
> VW-lern sagen: "Lest die GFDL im Originaltext und dann die Gesetze und
> Verordnungen, die Beleidigung und Wettbewerbsrecht betreffen."
> Vielleicht sollten wir im Wikipedia-Namensraum eine Seite schaffen,
> die die Rechte, die aus der GFDL folgen und die die _nicht_ aus ihr
> folgen einfach erklärt. Leider fehlt mir dazu das Fachwissen und die
> Zeit :-(

Womit wir wieder beim Dauerthema wären: Wir brauchen anwaltliche
Beratung. Die bekommen wir aber wohl nur gegen Bezahlung, ergo brauchen
wir endlich den Verein!

Vielleicht mag ja jemand mal freundlich bei Jimbo nachfragen, wo es
hängt. Denn eigentlich wollte er schon vor Wochen mit einem deutschen
Anwalt gesprochen haben, um seine offenen Fragen bzgl. Organisationsform
in D zu klären. Wenn Jimbos deutscher pro-bono-Anwalt sich nicht rührt,
muss er halt mal ein wenig Geld locker machen (ist ja genug vorhanden).

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de