[Wikide-l] anti-schwafel projekt

WeißNix jh.spam at gmx.de
Fr Nov 21 23:00:29 UTC 2003

Ivo Köthnig schrieb:

>Ich kann Joachim da nur zustimmen. In meine Graphenartikel werden häufig
>Halbwartheiten oder zumindest sehr ungenaue Aussagen eingebaut. Neulich hat
>jemand in den Artikel zum Alg. von Kruskal auch noch eine dritte Formulierung
>des Algorithmus eingebaut. Das obwohl das inhaltlich alles schon drin stand.
>Ich will nicht wissen, wie das bei Artikel läuft, die nicht so penetrant
>überwacht werden wie meine.

Womit wir bei dem Problem wären, dass es in der Wikipedia praktisch
keine Quellenangaben gibt. So gibt es kaum eine Möglichkeit,
zweifelhafte Aussagen zu überprüfen. Bei mathematischen oder
naturwissenschafltichen Artikeln mag das noch gehen, aber wer kann schon
ein biographisches Detail aus einem Lebenslauf oder ein angebliches
Zitat verifizieren?

WeißNix