[Wikide-l] Re: Weitere Domains (war: Re: wikipedia.de (frohe Kunde))

Arne Klempert (akl) wikipedia at klempert.de
Fr Nov 14 09:54:39 UTC 2003

On Friday, November 14, 2003 6:09 AM
Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote:

> Daß der Wikipedia wikipedia.de wieder zur Verfügung steht, ist sehr
> gut. Ich bin jedoch strikt gegen eine Ausuferung des Projekts.
> Wörterbuch und anderer Kram ist schön, sollte aber nicht mit dem
> KernProjekt verkoppelt werden. Falls etwas derartiges wirklich zum
> Kernprojekt gehören sollte, sollte man es unter
> http://de.wikipedia.org/ (oder wikipedia.de) führen.  Also zum
> Beispiel so:
>
>     http://de.wikipedia.org/wikitionary/wiki.phtml
>     http://de.wikipedia.org/t/wiki.phtml

Die Frage der Domainsicherung ist doch keine Vorentscheidung darüber,
wie diese später genutzt werden. Es geht bei der Sicherung der Domains
doch nur darum, die Rechte der Wikimedia Foundation zu wahren. Und es
kann nunmal nicht im Interesse der Foundation sein, wenn Domains mit
ihrem Namen (bzw. dem eines ihrer Projekte) in fremder Hand sind.

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de