[Wikide-l] Re: www.wikipedia.de

Sebastian Wallroth sebastian at wallroth.de
Mo Nov 3 11:22:50 UTC 2003

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote:
> In meinen nicht.  Für mich gibt es seit eh und je nur de.wikipedia.org

<sarcasm>
[x]    Es gibt nur 10 Arten von Leuten: Die, die binäre Zahlen lesen können
und die, die das nicht können.
[x]    Die einzig wahre Programmiersprache ist Assembler.
[x]    Der einzig wahre Texteditor ist vi.
[x]    Wikpedia ist nur für Leute, die Ahnung haben.
</sarcasm>

Hier liegt sicher Domaingrabbing vor. Es ist sehr unwarscheinlich, das
jemand anderes Rechte an dem Kunstwort "Wikipedia" hat. Ist schon ein
Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich kenne einen, der mich in einer entfernt
ähnlichen Sache vertreten hat. Soll ich den auf die Spur schicken? Sollte
man nicht einen Verein "Freunde der Wikipedia e.V." gründen, der z.B. in
solchen Fällen als juristische Person aktiv werden kann?
Gruß,
Sebastianwallroth