[Wikide-l] CheckUser

Holger Thoelking wikide-i at thoelking.name
Mo Jun 26 21:54:05 UTC 2006

Am Sa., 24. Juni 2006 (16:35:54 +0200) geruhte "DaB."
<wp at daniel.baur4.info> zu schreiben:

> ich kann hier da_didi nur zustimmen. Checkuser ist eine Sache, die
> sehr tief in den Datenschutz eingreift. Sie solte nur in ausgewählten
> Einzelfällen (und nicht schon fast standardmässig wie in en:)
> passieren.

Sollte sie wohl. Nach Anspielungen wie
<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3ADickbauch&diff=18303138&oldid=18302939>
scheint mir aber die Frage berechtigt, wie oft da /tatsächlich/ Daten
weitergegeben werden, und ob diese Anfragen /tatsächlich/ stets gut
begründet sind.

  hth,
    HTH

--
 "Giving the Linus Torvalds Award to the Free Software Foundation is a
  bit like giving the Han Solo Award to the Rebel Alliance." (RMS)