[Wikide-l] Heise-Bericht über einen Brief der Eltern von Tron

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 30 12:53:11 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Mathias Schindler schrieb am 30.01.2006 13:48:
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/68995
>
> Pressekodex für Wikipedia wegen Streit um "Tron"-Artikel gefordert

Wenn irgendetwas dazu beitraegt, die Kommunikation zwischen "Wikipedia"
und den Eltern zu verbessern, dann ist es diese Erklaerung sicherlich nicht.

Unabhaengig von sonstigen Kritikpunkten fuehle ich mich, wenn ich sowas
lese...

| Der dadurch ausgelöste Wirbel geht auf eine "raffinierte
| Fehlinformation der Presse durch Wikimedia in Berlin" zurück,
| sind die Eltern überzeugt.

...extremst angepisst.

Zum einen waere die Erklaerung im Volltext nett, zum anderen hoffe ich,
dass sie eher vom Anwalt, als von den Eltern stammt.

Tschuess, Tim.

--
"Schon in zehn Jahren werden Computer fast doppelt so schnell,
zehnmal so gross und so teuer sein, dass nur die fuenf reichsten