[Wikide-l] Digital Universe ist da. Sort of.

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jan 18 18:27:22 UTC 2006

>http://www.sanluisobispo.com/mld/sanluisobispo/business/technology/13653205.htm

Wenn man sich erstmal über die ersten Absätze gearbeitet hat, dann liest es
sich ja doch noch ganz informativ.

> 	Digital Universe needs to temporarily
> 	disappear into a black hole and re-emerge
> 	only when it's been stripped of registration
> 	requirements, unnecessarily complex
> 	animated graphics and amateurish entries.
>
> kann ich erstmal nichts hinzufügen.

Was für eine gequirlte S.......! Elendig lahmens 3D-Interface, nur zu
benutzen mit einem auf W2k/XP beschränkten 100MB großen Browser und dann
außer Shopweblinks kein Content, wenn man von leeren Portalen absieht.
Und keine Suchfunktion oder nur eine Möglichkeit, Artikel direkt
anzusteuern.

Alles über eine zoomende 3D-Weltkugel/raum-Animation.
Bin mal gespannt, wo die ein "Portal:Fussball" oder "Portal:Pädagogik" auf
der Weltkugel festschrauben wollen. Muss ich mir dafür dann erstmal auf Erde
einen Fussballstation (einfach) oder eine Schule (schwieriger) suchen, um
mit einem Klick darauf das Portal präsentiert zu bekommen?

-jha-