[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Jan 18 16:14:03 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Stefan Kühn schrieb am 18.01.2006 17:02:
> Ich finde die Halb-Sperrung ein sehr gutes Werkzeug. Man sollte sich von dessen Nutzen mal anhand der Historie des Artikel [[Google
> Earth]] verdeutlichen, wie effektiv das Ganze ist. Seit ich um Weihnachten den extrem häufig vandalisierten Artikel gesperrt habe
> und direkt darauf das Ganze in eine Halbsperrung umgewandelt wurde, ist der Artikel nicht mehr vandalisiert sondern nur noch
> konstruktiv verbessert worden, so wie man sich das wünscht.
>
> Warum sollte man sie also dort wieder wegnehmen?

Weil die Halb-Sperrung - wie jede Sperrung - ein unerwuenschter
Dauerzustand ist und moeglichst vermieden sollte. Wenn dem nicht so
waere, dann waere es sinnvoll, die ganze WP halbzusperren und somit eine
verpflichtende Anmeldung einzufuehren.

Tschuess, Tim.

--
"There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX.
 We don't believe this to be a coincidence."