[Wikide-l] Re: Wir wir selbst das Wikiprinzip verraten haben

P. Birken pbirken at gmail.com
Mi Jan 18 13:35:59 UTC 2006

2006/1/18, Jakob Voss <jakob.voss at nichtich.de>:
> Kannst du konkrete Hinweise darauf liefern? Ich gehe davon aus, dass du
> unter anderem wegen Reaktionen auf
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Meinungsbilder/Nichts_Neues
>
> so urteilst, aber um einen allgemeinen Trend zu postulieren, ist das
> etwas schwach.

Fuer mich persoenlich ein ernsthafter Tiefschlag ist die Reaktion auf
unser aller Bertrams Loeschantrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/8._Januar_2006#Wikipedia:Exzellente_Artikel.2FSperrung_.28verschoben_zu_MB.2C_redirect_gel.C3.B6scht.29

> Vielleicht kennen auch nicht mehr alle Wikipedianer
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ignoriere_alle_Regeln
>
> und
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Nimm_nicht_an_Abstimmungen_teil

Eine erschreckend grosse Zahl denkt mittlerweile, dass
Loeschdiskussionen Abstimmungen sind, Menungsbilder Abstimmungen sind
sowie Argumente ersetzen koennen.

> Also: Nicht aufgeben, Sei Mutig und die "Haben wir schon immer so
> gemacht"-Fraktion ignorieren.

Tja, vor wenigen Wochen habe ich noch geschrieben: Die Wikipedia ist
noch steuerbar. Ist sie auch. Aber der Aufwand steigt und steigt und
steigt.

Viele Gruesse

Philipp