[Wikide-l] Schreibwettbewerb - Preise

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Jan 18 10:59:17 UTC 2006

Tim 'avatar' Bartel wrote:
> Das sehe ich als selbstverstaendlich an - Enzyklopädie, nicht
> Werbeplattform - und wuerde mich lieber um entsprechende "Nachbetreuung"
> kuemmern, anstatt so etwas in eine entsprechende Mail zu schreiben. YMMV.

Eine Firma muss ja nicht den Umweg über Spenden gehen, wenn sie Einfluss
auf den Artikel nehmen will. Sie drückt auf [bearbeiten] und legt los.

Henriette hat jedoch völlig recht, wenn sie fragt, ob eine Spende die
Bereitschaft bei Wikipedianern verändert, über die Missetaten von
Spendern schreiben zu wollen oder in POV-Debatten einen harten
Standpunkt einzunehmen.

Um es jetzt einmal konkret zu machen:

"Some people say:" (nicht zwingend IMHO)
* Novell plündert Suse aus, lässt KDE schrittweise fallen
* Springer bekämpft Opencontent (oder so - sie bieten Autoren eine
CC-nc-like License an)
* Galileo, hmmm. Weiss jemand was negatives über sie? Schlechtes Layout?
* O'Reilly: Viel zu Geek.

Usw.

Mathias