[Wikide-l] Sachspenden für den Schreibwettbewerb

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Fr Jan 13 15:45:46 UTC 2006

Hallo Liste,

demnächst (1. März bis 31. März) findet wieder in der
deutschsprachigen Wikipedia ein Schreibwettbewerb statt.

Unter der bekannten URL
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Schreibwettbewerb gibt es einen
Schrei nach Jurymitgliedern (bzw. einen Schrei nach Unterstützung).

Außerdem freut man sich dort sicherlich über Sachspenden.

Ich als armer Student mache das, was ich gelernt habe: Betteln.

Einen Entwurf eines Bettelbriefes findet man unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/SWBettelbrief
(in der history stehen die Namen der Leute, die ihn lesbarer gemacht
haben).

Die erste positive Nachricht kam heute von SUSE/Novell, sie spenden 5
Mal Suse Linux 10.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auch einmal an Firmen
und ihre Marketing-Abteilungen schreiben könnte. Im Moment habe ich
hier eine "Erfolgsquote" von 25%. Die drei Absagen waren
personalisiert, äußerst freundlich und fast schon "sorry, ich würde ja
gerne, wenn es nach mir ginge". Es lohnt sich also, imho.

Mathias