[Wikide-l] Deutschlandradio ist Faktenfehler bei Bericht über Wikipedia-Fehler egal

Markus Mueller markus at flauta.de
Do Jan 12 10:15:51 UTC 2006

> Bei der Fehlerkorrektur sind wir unschlagbar.

Beim Einbringen neuer Fehler sind wir noch viel unschlagbarer. Sollen wir
diese Sichtweise auch stärker an die Öffentlichkeit bringen?

> Ich denke, wir sollten diese Sichtweise stärker an die
> Öffentlichkeit bringen und uns damit gegen die aktuellen Vorwürfe
> verteidigen.

Ich denke, wir sollten uns in dieser Hinsicht vorläufig lieber von der Tugend
der Bescheidenheit leiten lassen und unsere Energie vorzugsweise in die
Korrektur von Fehlern stecken, statt ausgerechnet den Bereich unserer
problematischen Qualitätssicherung in der Öffentlichkeit breitzutreten. Das
überlassen wir doch lieber externen Studien, die sind da in der Regel
objektiver.

Schöne Grüße,

Markus.