[Wikide-l] Wikipedia von der Parfüm-Lobby bezahlt

Jan 2036 at gmx.de
Sa Jan 7 00:11:32 UTC 2006

Andre Karwath schrieb:
> Vielleicht hat ja
> irgendjemand noch eine Meinung dazu.

Hallo Aka,

mir war diese Materie ("der Parfüm-Streit") bisher unbekannt.

Nach Lesen des von Dir verlinkten Blogs sind meine Gedanken:
1. Der Journalist scheint relativ sachlich versucht zu haben, seine Probleme mit
der WP darzustellen. In dem Blog scheint er aber manchmal etwas schlecht
unterscheiden zu können zwischen "der Wikipedia", und einfach seiner Community,
und dass es sich halt auch bei Euch Admins "nur" um private WP-User handelt (die
halt etwas öfter online sind, und etwas mehr dürfen).

2. Ich kenne die Sachlage nicht; aber nach Lesen des Blogs frage ich mich:
OK, Quellen können unterschiedlich ausgelegt oder angezweifelt werden. Ob ein
Revertieren angemessen ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber wieso löscht
jemand Quellenangaben und dazugehörige Diskussion von der Diskussionsseite?
Diskussionsbeiträge von anderen Usern sollten doch grundsätzlich unanfgetastet
bleiben.

Das war halt mein Eindruck durch den Blog ...

Grüße,
Jan