Gesundforking & die Einsicht von Ward Cunningham (war: Re: [Wikide-l] Herr Gauss & das Wiki)

P. Birken pbirken at gmail.com
Fr Jan 6 15:00:54 UTC 2006

2006/1/6, Markus Mueller <markus at flauta.de>:
> Was wurde also in der Wikipedia verpasst?

Wie die Diskussionen und auch die ersten Schritte zeigen, ist die
Wikipedia noch steuerbar, entsprechend teile ich Deinen Pessimismus
nicht.

>   "In the end, it will not be an encyclopaedia, it will be a wiki."
>     -- Ward Cunningham
>
> Heute erst erkenne ich, wie hellsichtig Cunningham war. Wikipedia, so wie sie
> jetzt ist, wird immer nur ein Wiki sein. Nichts sonst.

Ward Cunningham hat auf der WikiMania klar gemacht, dass das
eigentlich nur ein gut klingender Spruch war. Er selbst findet
Wikipedia als Projekt gelungen.

Viele Grüße

Philipp