[Wikide-l] Re: Dünen , Kampf, und was das alles kostet

Markus Mueller markus at flauta.de
Fr Jan 6 10:54:46 UTC 2006

Am Freitag 06 Januar 2006 11:44 schrieb Thomas R. Koll:
> Ich wiederhol mich ja nur ungern (SCHON WIEDER)...
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Beobachtungsliste/Salzburg
> bzw.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Recentchangeslinked/
> Wikipedia:Beobachtungsliste/Salzburg
>
> und hier darfst du die liste mit der Physik anfangen:
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Beobachtungsliste/
> Physik

Dieser Ansatz ist zumindest das beste und intelligenteste, was wir zur Zeit
zur Verfügung stehen haben. Für die Philosophie hat sich so eine Liste
bereits bestens bewährt, siehe das Portal:Philosophie ("Link letzte
Änderungen") bzw. meine handverlesene Liste, die dem zugrundeliegt unter

 http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Philosophie/Zentrale_Artikel

Jedes Portal, wo noch jemand lebt und arbeitet, sollte unbedingt so eine Liste
haben. Nützt natürlich nur etwas, wenn dann auch jemand da ist, der sie
täglich verwendet.

Faktisch bedeutet das allerdings einen internen Fork: die "wichtigen" Artikel
werden gut betreut und gesichert, diejenigen, die nicht auf der Liste stehen,
tendieren dann vollends zu Verwahrlosung, weil sich die Prioritäten dann
naturgemäß sehr deutlich auf die Bewachung der gelisteten Artikel verschiebt.

Schöne Grüße,

Markus.