[Wikide-l] Heise: Wikipedia schrieb Bertrand Meyer tot

Sebastian Schmied s.schmied at gmail.com
Di Jan 3 10:52:34 UTC 2006

Es gibt mal wieder kritische Stimmen zur WP:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67895

Der Vandalismus ist natürlich keine schöne Sache, aber seit wann ist
sowas einen Heise-Artikel wert? Da will man wohl auf den
Seigenthaler-Zug aufspringen. Ich für meinen Teil kannte Bertrand
Meyer vorher garnicht.

Darin liegt auch die Gefahr von Artikeln über semi-bekannte Personen:
Diese Artikel sind etwas mehr als Stubs. Wird hier gekonnt
(=unauffällig) vandaliert, bleibt der Fehler unentdeckt, bis jemand
auf den Artikel stößt, der die Person auch wirklich kennt.
Das kann Tage dauern, und wenn dieser Jemand für die Presse arbeitet
gibt's eben 'nen Artikel drüber

Gruß
Sebastian