[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Jan 3 08:32:56 UTC 2006

Ulrich Fuchs wrote:

> Zitat aus Wikipedia, der freien "Enzyklopädie", im Artikel Wikipedia: "Mit
> Google steht die Wikimedia Foundation ebenfalls in Verhandlungen."

An diesem Zustand hat sich auch wenig geändert. Er ist kein Widerspruch
zu dem, was Arne geschrieben hat (siehe mein anderes Posting).

 > Die Wikipresto-Software geht demnächst
> übrigens unter die GNU-Lizenz.

Das ist ungefähr so aussagekräftig wie "Wikipresto-Software geht
demnächst übrigens unter die Lizenz".

Kann man dein Geschreibsel zusammenfassen mit dem Folgenden?

"Ein paar Monate nach seinem Start wirft wikiweise also einen gewissen
Teil seines Geschäftsmodells über den Haufen und der Wikiweise-Gründer
gibt bekannt, daß es Probleme gibt, Autoren zu gewinnen, wenn/weil WW
adsensiert ist."

Vielleicht solltest du stärker auf die Szenen hinweisen, in denen die
kontextsensitive Werbung für den ein oder anderen Lacher sorgte.

Ich begrüße übrigens die Wahl einer freien Lizenz für deine Software.
Vielleicht findet sich dann jemand, der die gotterbärmliche
diff-Funktion wenigstens auf den technischen Stand von 2002 bringt.

Mathias

(für deine Leserbriefe läufst du gerade cassiel den Rang in der
Preisklasse "deterministisches Verhalten" ab - noch nicht jedoch in der
Stil- und Originalitätskür)