[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Mo Jan 2 22:28:43 UTC 2006

Thomas R. Koll wrote:

> Langfristig wird's wohl so sein dass die Foundation mehrere Großspenden
> im Millionenbereich braucht und dann gewissermaßen von den Zinsen lebt.

das wäre also die Stiftungsidee. Bei den geschätzten Kosten von 1 Mio
Dollar für 2006 wäre ein Stiftungskapital von mindestens 20 Mio. Dollar
notwendig, um nur die laufenden Kosten zu tragen (ohne Rücklagen usw.
usf.) Sowas könnte nur die Bertelsmann-Stiftung oder die
Volkswagen-Stiftung schultern. (Vielleicht möchten die ja Ihren
Stiftungszweck umwidmen?)
Irgendwie finde ich die Sichtweise auch seltsam, wir finden es bäh
kapitalistisch mit Werbung Geld zu verdienen, wie die Banken eine
Million Dollar Zinsen erwirtschaften, ist uns aber egal, sehen wir ja nicht.

ciao
melvin