[Wikide-l] Meyers

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Aug 29 20:55:27 UTC 2006

Magnus Manske wrote:

> Ich habe mir den Spaß gemacht und zehnmal "zufälliger Artikel" auf der
> Meyers-Seite geklickt, dann den Artikel mit dem Wikipedia-Äquivalent
> verglichen. Ergebnisse erwartungsgemäß:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Magnus_Manske/Vergleich_Meyers_-_Wikipedia

Hi,

deine Relevanzkriterien hast Du aber nicht offengelegt ;))

Aber eins muß man denen lassen: Ihre Suche-Funktion ist mindestens so
bekloppt - oder sagen wir mal freundlich: userunfriendly - wie die von
WP: Wenn ich "Mendelssohn" eingebe, dann bekomme ich 4 Mendelssohns
(http://lexikon.meyers.de/index.php/Mendelssohn), aber keinen Hinweis
auf den berühmten Felix Mendelssohn Bartholdy.

Den muß ich schon kennen und wissen, daß er noch einen zweiten Nachnamen
trug (wenigstens darf ich mich mit "Bartholdie" verschreiben und find'
ihn immer noch). Dafür werden sich diejenigen freuen, für die Schwestern
und Ehefrauen berühmter Männer zur Relevanz mindestens einen Pornofilm,
eine Fußballtrophäe und/oder einen Nobelpreis brauchen: Im Meyers
spielen Ehefrauen, Eltern und Geschwister wohl keine große Rolle …

Klug sind sie die Recken aus Mannheim! So ersparen sie sich eine Menge
dummes Gezänk :)

Gruß

Henriette
--
"Waere es etwas Neues, zu erfahren", warf O'Connor ein, "dass Demokratie
schon immer der Triumph der Dummen war?"