[Wikide-l] Geprüfte und gesichtete Versionen

elvis at chan.de elvis at chan.de
Di Aug 29 07:41:02 UTC 2006

Quoting Mizuho at freenet.de:

> @P.Birken
> Was ist, wenn ein angemeldeter User einen geprüften Artikel verändert,
> und sei es auch nur, um ein Bild einzubauen oder um einen
> Rechtschreibfehler zu korrigieren? Gehe ich richtig in der Annahme, dass
> die "Allgemeinheit", d.h. die unangemeldeten User diese Veränderungen
> erst zu sehen bekommt, wenn der Prüfer sie wieder bestätigt?

und darf derjeneige, der den artikel geaendert hat ihn auf
gesichtet/geprueft setzen?

*gibt es eine sperre, damit er das ert dann machen kann, wenn jemand
anders den artikel zwischendurch wieder auf geprueft/gesichtet gesetzt
hat (sockenpuppen die eventuell ne einfache aenderung machen, wenn es
den oben gennenten schutz gibt)

*hat ein admin, bürokrat, steward, ... das recht einen artikel auf
geprüft zu setzen auch wenn er in diesem bereich nicht freigeschaltet
ist?