[Wikide-l] Geprüfte und gesichtete Versionen

Carsten Möller carsten.moeller at hamburg.de
Mo Aug 28 22:44:00 UTC 2006

Ich habe das so verstanden:
bei einem gesichteten Artikel vererbt sich der Status solange, bis ein User,
der keine 'gesichtet' Erlaubnis hat, den Artikel anfasst. Sobald ein
frischer User oder eine IP etwas ändert, geht der Status verloren.
Bei geprüften Artikeln ist nur genau diese Version geprüft und jeder weitere
Edit führt zum Statusverlust für die dann aktuelle Version.
Ich gehe aber davon aus, das eine geprüfte Version immer automatisch auch
gleichzeitig eine gesichtete wird und zumindest diesen Status vererbt.

> @Erich.Möller
> Schlägst du vor, dass alle User zunächst den bestätigten oder
> den unbestätigten Artikel zu sehen bekommen?

Ich bin zwar der andere Moeller aber ich wäre dafür die aktuellste Version
zu sehen mit Hinweis auf eine gesichtete und/oder geprüfte ältere Version.

Bahnmoeller