[Wikide-l] Wikipedia und Web 2.0

Sören Auer soeren at pediax.de
Do Aug 10 20:48:51 UTC 2006

> Sieht bisher sehr schön aus. Was mir auffällt ist das die Beiträge
> ziemlich zerschossen ausschauen. Kann man nicht direkt Wikipedia als
> Ziel angeben anstatt pediax.de?

An den sporadisch auftretenden Formatierungsproblemen arbeiten wir noch.
Der Sinn der Sache ist ja auch die angepasste Darstellung der
Artikelseiten, z.B. Einblendung einer Zusammenfassung, Bildvorschau etc.
Aber es findet sich ja immer links oben ein Link zum Originalartikel.
> Dann noch nen kleineres Ding. Gibt es das Kartenmaterial ausschliesslich
> von Google? Hab da ein ungutes Gefühl, Anfragen von einem dritten
> Anbieter zu beziehen.
Kartenmaterial gibt es auch von anderen, z.B. Yahoo, MSN. Google Maps
waren nur die ersten und sind glaube ich am weitesten, was die
Integrationsmöglichkeiten betrifft.

Wir haben soeben noch ein neues Feature, die geografische Suche bzgl.
spezieller Themen (Berge, Städte, Gewässer, Länder etc.) freigeschaltet.
Siehe direkt auf der Startseite: http://pediax.de

Auch der Bug, welcher das Laden der Kartenmarkierungen in manchen
Operaversionen verhinderte ist inzwischen behoben.

Alle weiteren Neuigkeiten werden wir in unserer low-traffic
Pediax-News-Mailingliste [1] ankündigen - also abonniert diese, wenn Ihr
auf dem Laufenden bleiben wollt.

Vielen Dank nocheinmal für die Vorschläge und Meinungen

Sören