[Wikide-l] Wikipedia und Web 2.0

elvis at chan.de elvis at chan.de
Do Aug 10 09:27:34 UTC 2006

Quoting Sören Auer <soeren at pediax.de>:

> Hallo,
>
> Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man das Wikipedia-Benutzerinterface
> mit AJAX und Web 2.0 Technologien verbessern kann. Der Wikipedia-Mirror
> http://pediax.de ist das Ergebnis. Im Moment werden geografisches
> Browsen, interaktive Suche, Artikel und Bildvorschau unterstützt. Ist
> alles noch etwas Beta, also bitte verzeiht einige Ecken und Kanten.
> Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar.

sieht nett aus, aber ich habe noch nicht ganz kapiert, nach welchen
kriterien die artikel angezeigt werden bzw welche artikel zur auswahl
stehen.

ich habe jetzt nen kartenausschnitt auf dem nur 10 pfeile zu sehen
sind, obwohl noch einige weitere ortschaften auf der karte sind, die
koordinaten eingetragen haben. (Maikammer z.B.)

(zentriert auf neustadt/weinstrasse 7. stärkste vergroesserung)

desweiteren werden pfeile angezeig, die ganz oben am bildschirmrand
sind, wodurch sie kaum zu sehen sind.

ein permalink auf diesen kartenabschnitt vermisse ich auch noch und
eine einstellung, wieviele preile man sehen kann.