[Wikide-l] Finanzen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
So Apr 23 11:29:33 UTC 2006

Bernd Beckschwarte schrieb:

> Dass einer dahin zieht, sich die Preise abzuholen, sollte
> wohl schon Aufgabe eines Wikipedianers sein. Kann ja Kurt
> Jansson machen, und hat er auch. Das ist doch in Ordnung.
> Nicht in Ordnung wäre, den Verwendungsnachweis der
> Sachmittel nicht zu führen: Ich piekte Kurt Jansson, weil
> ich es etwas ärgerlich finde, dass ich nicht weiß, was mit
> den Sony-Laptops aus Bensberg passiert ist.

Die Laptops müssen sich wohl Nocturne, Maha und Magnus gegriffen haben, als ich
gerade nicht hingesehen habe. Sorry, aber ich habe nicht die geringste Ahnung,
wovon Du redest. Vielleicht kannst Du kurz schreiben, wie Du auf diesen Trichter
gekommen bist, damit ich ggf. beim Grimme-Institut vorstellig werden und die
Laptops einfordern kann.

Bitte mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig sein. Ich bin sicher, dass ich
jetzt noch in zehn Jahren gefragt werde, was eigentlich mit den beiden
Sony-Laptops war, von denen doch jeder weiß, dass wir die damals als Zugabe zum
Grimme Online Award bekommen haben ...

Kurt

P.S.: Sachpreise dieser Art wären meiner Erfahrung nach bei einer Veranstaltung,
auf der vor allem die Websites von Firmen und Sendeanstalten ausgezeichnet
werden, äußerst ungewöhnlich. Außer Ruhm und Ehre haben wir meines Wissens nach
bisher nur die 10.000 Euro bei der Verleihung der Golden Nica beim Prix Ars
Electronica bekommen, wo ja sonst vornehmlich Einzelpersonen ausgezeichnet
werden. Der Preis wurde damals von Danny entgegengenommen, das Geld ging direkt
an die Foundation. Beim Webby Award wurde der Foundation hingegen angeboten, sie
könnten zum feuchten Händedruck auch einen Pokal bekommen, müssten diesen dann
aber selber zahlen ...