[Wikide-l] Abschnitt Religion oder Bevölkerung in den Städten-Artikeln

Ting Chen Wing.Philopp at gmx.de
Do Sep 15 13:16:26 UTC 2005

Hallo Leute,

mir ist beim Übersetzen des Artikels Mainz ins Chinesischen ein Phänomen
aufgefallen, die ich beim Überprüfen der Städtenartikel anderer deutscher
Städten bestätigen konnte.

Im Abschnitt Bevölkerung oder Religion wird meistens die Religionsanteile
und Entwicklung der Bevölkerung dargestellt. Dabei werden über natürlich die
katholische und die evangelische, meistens auch die jüdische Gemeinde
berichtet. Allerdings ist es sehr selten, dass dabei Gemeinde anderer
Religionen, die heutzutage oft ebenfalls eine große Bedeutung besitzen (zum
Beispiel die islamische Gemeinde), erwähnt.

Ich halte das für ein Manko dieser Artikel.

Gruss
Ting.

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner